Bezirksrätin bei Fachberatungen in Seeon

von spdfraktion01

Beim Tag der Fachberatungen am 3. August in Kloster Seeon informierte sich Bezirksrätin Elisabeth Jordan ausführlich über die wichtige Arbeit der Fachberatungen für Imkerei und Fischerei des Bezirks Oberbayern.

Als Berichterstatterin für Imkerei und Fischerei nahm die Bezirksrätin an einer Vorführung des Imkerei-Fachberaters Arno Bruder teil. Er zeigte, wie ein Bienenschwarm eingefangen wird. Auf dem Foto unten ist ein Teil des Schwarms an einem Ast zu sehen, bevor die Bienen wieder sicher in einer Box verwahrt wurden.

Daneben konnte sich die Bezirksrätin auch über das Trachteninformationszentrum, die Heimatpflege und das Volksmusikarchiv des Bezirks informieren sowie beim gemeinsamen Singen kräftig und mit Freude mitmachen.

Der Tag in Seeon unter dem Motto: „Ein Tag zwischen Himmel und Erde“ war eine runde Sache für die vielen Besucher, die die besondere Atmosphäre im Kloster Seeon genießen konnten.

Jordan-Seeon-Bienen-WEB
Foto: Bezirksrätin Elisabeth Jordan in Seeon.

Advertisements